• Folgen Sie uns auf Facebook!
  • Folgen Sie uns auf Twitter!
Home

Home

Vorläufiger Kalender 2017

Heute, den 21.09.2016, gab es von der FIM den vorläufigen Kalender für die MotoGP Weltmeisterschaft 2017. Demnach ist der GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland für das Wochenende vom 14. - 16. Juli 2017 angesetzt. Der Kalender ist momentan noch vorläufig, die SRM geht aber davon aus, dass es sofern sich in der Formel 1 WM nichts ändert, bei dem Termin bleiben wird.

Hier können Sie den vorläufigen Kalender für die Saison 2017 einsehen: Kalender 2017

 

 

Der GoPro Motorrad GP 2016 in Zahlen

007 web

 

Seit nun bereits sechs Wochen ist der GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 15. bis 17. Juli 2016 auf dem Sachsenring stattfand Geschichte und die SRM - Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland, ist mit dem Verlauf des bereits fünften Motorrad Grand Prix unter ihrer Regie zufrieden.

2016 waren 212.411 Zuschauer beim GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring dabei. Die steigende Tendenz setzte sich auch 2016 fort und es kamen insgesamt, trotz des sehr durchwachsenen und besonders am Rennsonntag sehr nassen Wetters, rund 800 Zuschauer mehr nach Sachsen. Ca. 75% von ihnen kommen aus den neuen Bundesländern Deutschlands. Der Großteil davon stammt aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ca. 15% unserer Zuschauer leben in den alten Bundesländern. Hier sind Bayern, Baden-Württemberg und Hessen die Spitzenreiter. Bei den internationalen Zuschauern führt die Schweiz vor den Niederlanden, Österreich und Großbritannien. Aber auch Besucher aus Ländern wie Eritrea, Australien, oder Taiwan fanden 2016 ihren Weg zum Sachsenring.

» Weiterlesen: Der GoPro Motorrad GP 2016 in Zahlen
 

Deutscher Motorrad-Grand-Prix weiter auf dem Sachsenring

201 web

 

 

Gemeinsame Pressemitteilung ADAC/SRM

Deutscher Motorrad-Grand-Prix weiter auf dem Sachsenring

SRM und ADAC einigen sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag

München/Hohenstein-Ernstthal. Die Zukunft des deutschen Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist gesichert. Die Sachsenring Management GmbH und der ADAC haben sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag zur Austragung eines der größten deutschen Sportevents geeinigt, das an den Rennwochenenden in den vergangenen Jahren im Schnitt mehr als 200.000 Besucher begeistern konnte. Bereits im Rahmen des deutschen Motorrad-Grand-Prix im Juli hatten sich MotoGP-Rechteinhaber DORNA Sports und der ADAC auf eine Fortführung des deutschen WM-Laufs um weitere fünf Jahre verständigt. Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland wird seit 1998 auf dem Sachsenring ausgetragen.

» Weiterlesen: Deutscher Motorrad-Grand-Prix weiter auf dem Sachsenring
 

Live beim Motorrad GP dabei sein und Helfer werden

Hohenstein-Ernstthal

Oberlungwitz

Gemeinde Gersdorf

Gemeinde Bernsdorf

Landkreis Zwickau

Juwelier Roller

Go to top